Vita

Bild: Juan Hernandez

Ich schreibe seit meiner Kindheit, um die Welt besser zu verstehen. Das Handwerk habe ich am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig gelernt und einen Master in Europäischer Kulturgeschichte abgeschlossen. Meine journalistische Ausbildung habe ich in Berlin beim ARTE Magazin gemacht und dabei unter anderem gelernt, ganz unterschiedlichen Menschen zuzuhören.

Nach einem Ausflug in Politik und Wissenschaft, u.a. zu der NGO EAF Berlin und der Friedrich-Ebert-Stiftung, arbeite ich als Redakteurin für das ARTE Magazin und als freie Journalistin und Autorin. Außerdem bin ich ausgebildete Hatha-Yoga-Lehrerin. Besonders interessieren mich: Übersinnliches, Naturphänomene, geknickte Biografien, Psychoanalyse.

Mein Debütroman Lawinengespür erschien im Herbst 2023 bei der Frankfurter Verlagsanstalt.

Auszeichnungen und Stipendien

Literaturstipendium der Jürgen Ponto-Stiftung zur Förderung junger Künstler, Literaturstipendium des Kölner Literaturhauses (Kölner Schmiede), Teilnahme am taz Panter Reportage-Workshop, Finalistin des Literaturwettbewerbs open mike